Unsere Löwen-Klasse

                           

                               
                                   
                                       
Leo, unser Klassentier                                    
                               
                           
Die Löwenklasse liegt sozusagen im Keller der Schule und vor drei Jahren wurde ein frisches Gelb gestrichen. Nun ist unsere Klasse sehr gemütlich. Dort befinden sich 24 Kinder. Die Klassenlehrerin heißt Frau Rüskamp, die unsere eigentliche Lehrerin Frau Krause vertritt. Wenn ein Kind Geburtstag hat, bringt es Kuchen, Muffins oder Süßigkeiten mit. Dann darf es Leo (der Löwe unser Klassentier) oder Goleo (der Fußball Löwe) mitnehmen. Außerdem wählen wir jedes Halbjahr neue Klassensprecher. Dann ist jede Woche Klassenrat. Dort klären die Klassensprecher die Probleme anderer Kinder und jede zweite Woche ist Kinderparlament. Jedes zweite Jahr fahren wir auf Klassenfahrt.

In der Klasse gibt es vier Tische, eine Tafel, zwei Computer, einen Drucker, ein Matheregal, ein Deutschregal und zwei Bücherregale. Jedes Kind hat im Flur seinen eigenen Haken und einen Spind, in den man alles hinein tun kann. Am Ende des Schuljahres machen die Viertklässler eine Abschlussfeier, bei der alle Eltern und Geschwister kommen können. Dann schläft die ganze Klasse in Zelten auf dem Schulhof. Aber manchmal kommt es auch vor, dass schlechtes Wetter ist, und dann schlafen wir in den OGS Räumen.

Fotos: