Unsere Löwen-Klasse

                           

                               
                                   
                                       
Leo, unser Klassentier                                    
                               
                           
In der Löwenklasse sind 23 Kinder, 12 Mädchen und 11 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Krause. Wir haben 2 Klassentiere Leo, den Löwen und Goleo, den Fußballlöwen. Wir machen oft schöne Sachen im Kunstunterricht und feiern gerne mit der ganzen Klasse (z.B. unsere Geburtstage). Wir haben auch mit unserem Schulleiter Herrn Nellessen Unterricht. Mit ihm gehen wir zum Sport, erarbeiten Vorträge und singen Lieder zur Gitarre. Alle Kinder der Löwenklasse helfen sich gegenseitig und halten immer zusammen.

Unsere Löwenklasse hat sonnengelbe Wände und einen bequemen Sitzkreis auf weichen Kissen. Jeder Morgen beginnt gemeinsam im Sitzkreis. Wir besprechen den Tag und montags erzählen wir vom Wochenende. Meistens sind alle ganz freundlich zueinander und wenn es doch einmal Probleme gibt, besprechen wir diese einmal in der Woche im Klassenrat. Jede zweite Woche gehen die Klassensprecher ins Kinderparlament.

Unser Klassenraum ist unten im Keller und das finden wir gar nicht so schlecht. So ist es im Sommer nie zu warm und im Winter haben wir ja eine Heizung.

Vor den Herbstferien machen wir jedes Jahr einen Spielenachmittag zu dem alle ehemaligen Löwenkinder eingeladen werden. "Einmal Löwe immer Löwe!" Bei der Abschiedsfeier der Viertklässler machen erst die Viertklässler eine Aufführung, dann grillen wir und zelten auf dem Schulgelände.

Fotos: