Stifte

Helfen und Lernen

Hospitationen

Unsere eigene Schulentwicklung können und konnten wir nie ohne die Bereitschaft anderer Kollegien vorantreiben, sich in die Karten sehen und uns aus ihrem Erfahrungsschatz schöpfen zu lassen. Gerne geben wir unsere Erfahrungen mit dem Gemeinsamen Lernen und dem Unterricht in altersgemischten Klassen an Kolleginnen und Kollegen sowie Interessierte aus anderen pädagogischen Professionen weiter.

Um bei der großen Anzahl an Anfragen auch ein gutes Maß an Besuchsterminen für unsere Klassen zu finden, führen wir Hospitationen inzwischen einmal im Halbjahr in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk Aachen durch. Anmeldungen richten Sie daher bitte direkt und online im Buchungssystem des Bildungswerks.

Spezielle Anfragen zu Schulentwicklungsfragen erreichen uns am leichtesten per mail unter ggs.am-hoefling@mail.aachen.de.

Fotos: