Unsere Hasen-Klasse

Bei uns in der Klasse sind 14 Jungs und 9 Mädchen. Die großen Hasen helfen den kleinen Hasen. Unser Klassentier ist ein Kuscheltierhase namens Felix. Felix kommt jeden Tag zu einem anderen Kind nach Hause. Dieses schreibt dann ins Felixbuch, was es zusammen mit dem Hasen erlebt hat.

In unserer Klasse sind auch Kinder mit Einschränkungen. Deshalb haben wir zwei Klassenlehrerinnen. Sie heißen Frau Teusen und Frau Georges und sind nett. In unserer Klasse sind viele Kinder, die aus einem anderen Land kommen, z.B. aus Portugal, Bosnien, Afrika, Polen und aus Belgien.

Das Besondere in unserer Klasse ist, dass unser Schulhund Inka uns drei Mal pro Woche besuchen kommt. Wir finden es toll, mit Inka Kunststücke zu machen. Inka macht in der Klasse auch oft Quatsch, das ist witzig. Aber meist hält sie sich besser an die Regeln als wir. Es gibt ein Inkabuch, da kann man seine Sorgen reinschreiben oder auch, was man mit Inka erlebt hat oder machen möchte. Wir sind sehr gerne in die Hasenklasse.

Tiago, Levin, Luana, Niklas und Ria

Fotos: