Stadtparklauf 2023

Lust auf Laufen: Dass die viele Höflingkinder haben, konnten wir jahrelang beim Sylvesterlauf sehen. Nachdem diese Tradition über die Coronazeit etwas eingeschlafen war, wurde nun der neue "Stadtparklauf" genutzt, diese Laufbegeisterung wieder zu pflegen. Ganze 48 Meldungen für Läuferinnen und Läufer der Schule konnten wir machen, alle traten auf der Strecke über 2 km an und hatten, was man spätestens beim großen Abschlussfoto vor der Wasserfontaine sah, große Freude an der Veranstaltung.

Nur nebenbei, aber dennoch auch mit Stolz, durften wir auch sportliche Erfolge feiern: Jacob Faust gewann den Wettbewerb in der Klasse der männlichen U8, sein Bruder Oscar wurde zweiter in der mU10, bei den Mädchen wurden Luisa Kneis und Emily Wätjen zweite und dritte in der wU10. Den Wettbewerb der wU14 gewann mit Leonie Seiler eine ehemalige Schülerin, die gemeinsam mit ihren Geschwistern für den Höfling antrat. Im Rahmen der Schülerehrungen zum Abschluss des Schuljahres erhielten alle Kinder eine schmucke Medaille.

Allen Kindern einen herzlichen Glückwunsch zu ihrer Leistung!

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Fotos: Silja Noutsos