Wir sind wieder komplett - Einschulungstag 2023

Am 8. August konnten wir zum Einschulungstag wieder viele neue Erstklässlerinnen und Erstklässler an unserer Schule begrüßen.

In der toll geschmückten Pausenhalle konnten unsere Neulinge auch die Zauberstäbe bestaunen, die sie nach dem Theaterstück am Willkommenstag vor den Sommerferien selbst gestaltet hatten. Nachdem alle neuen Höflinge in der Einschulungsfeier und in den Klassen herzlich und feierlich begrüßt wurden, traf man sich anschließend traditionell wieder im Kreis auf dem Schulhof, um mit den roten, gelben und grünen Teamluftballons in der Hand gemeinsam noch zu singen und den 1. Schultag zu feiern.

Wie schon eine Liedzeile eines unserer schönen Einschulungslieder besagt: "Wir sagen herzlich willkommen!"

Fotos: Janis Engel