Bauwagen-AG

Der Bauwagen für die Spielgeräte-Ausleihe auf dem Fußballschulhof war zunächst kaum von einem "richtigen" Bauwagen einer der vielen Aachener Baustellen zu unterscheiden. Das konnte an unserer schönen Schule natürlich nicht so bleiben - und musste geändert werden.

Aus diesem Grund wurde schon im letzten Schuljahr die Bauwagen-AG zur Gestaltung des tristen Wagens ins Leben gerufen. Gemeinsam sammelten wir in der AG Gestaltungsideen und letztendlich entschieden wir uns dafür, einen Bauwagen mit Aachen-Motiven und einem GGS Am Höfling-Schriftzug zu gestalten. Dabei sollten Streetart-Gestaltungstechniken (Stencil- und Graffiti-Kunst) eine zentrale Rolle spielen. Nach einer sehr intensiven Planungs- und Vorbereitungszeit mit ganz viel Herzblut, Engagement, künstlerischer Expertise und professionellem Equipment, war es dann am 07.06.23 endlich soweit und wir setzten unsere Pläne in die Tat um.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und kann nun auf dem Fußballschulhof (Eingang Luise-Hensel-Straße) bestaunt werden. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an die Kinder der Bauwagen-AG und ein ganz herzliches Dankeschön an den Förderverein für die Bereitstellung des Bauwagens und Sponsoring der Gestaltung.

Fotos: Janis Engel