Der Aufzug ist eingeweiht

Ein nächster Schritt zur Barrierefreiheit

Mit einer kleinen Einweihungsfeier wurde nun der Personenaufzug eröffnet, der in insgesamt acht Wochen Bauzeit zwischen Sommer- und Herbstferien in das Schulgebäude eingebaut wurde. Die Fuchsklasse sang der kleinen Versammlung "Ich bin anders als du" und erinnerte so an die Verschiedenartigkeit aller Höflingkinder. Anschließend durchschnitten Armon und Tobias das Band und wurden mit Maja und den ersten Fuchskindern von Herrn Küppers zur Jungfernfahrt eingeladen. Nachdem in 2016 bereits ein Pflegebad entstand, das der Schule ihre Arbeit mit ihren körperlich und geistig beeinträchtigten Kindern erleichtert, folgt auf den Einbau des Aufzugs in 2018 der Abriss der Pausenhalle und der Bau einer barrierefreien Multifunktionsaula als Bindeglied der beiden Hauptgebäude der Schule. Damit ist dann die Barrierefreiheit vollständig hergestellt, die der Schule ihre Arbeit als eine von zwei inklusiven Schwerpunktschulen möglich macht, in der das gemeinsame Lernen mit Kinder stattfinden kann, die in den Schwerpunkten körperlich-motorische Entwicklung und geistige Entwicklung sonderpädagogisch gefördert werden.

Weitere Informationen und Fotos von der Baumaßnahme auf der Seite des Gebäudemanagements der Stadt.

Fotos: