Theaterkurs der OGS rührt Kleber an

Prinzenspiel zur Proklamation von Mats I.

Mit tatkräftiger Hilfe des Theaterkurses unserer OGS wurde nun der neue Aachener Märchenprinz Mats I. proklamiert. Vor voll besetztem Haus traten die schauspielbegeisterten KInder der Villa Sonnenschein im Aachener Eurogress mit drei Szenen rund um das Motto des diesjährigen Kinderprinzen auf: "Mr kleäve zesame".

Am Ende stand der Einmarsch von Hofstaat, Garde und Prinz mit viel Tamtam und Täterätätä, mitten drin unsere fröhlichen, in blaue Europafahnen gehüllten Theaterkinder. Mats I. werden sie auf seinem Kinderkostümfest noch einmal sehen, wenn sie ihr Spiel noch einmal auf die große Bühne bringen dürfen. Wenn sie dann mit unserer diesjährigen Fußgruppe und erneut fast 300 Kindern und Erwachsenen beim Kinderzug vor ihm herziehen und ihm zeigen, wie "Fastelovvend än Höfling zesame kleäve", werden sie schon bald auf Du und Du mit ihm sein. In Vorfreude: Oche Alaaf!

Fotos: Uli Nellessen, Katrin Weber, Lea Erkens