Burtscheider Lichterfest 2023

"WIR LIEBEN BURTSCHEID" – unter diesem Motto und mit dieser bekennenden Liebesbotschaft zu unserem schönen Stadtteil, nahm unsere Schule nach einer langen Coronapause am diesjährigen Burtscheider Lichterfest teil. Bei strahlendem Sonnenschein, guter Stimmung und tollem Teamwork, machten sich schon am frühen Nachmittag viele große und kleine Höflinge gemeinsam motiviert ans Lichterwerk.

In unserem diesjährigen Lichterbild wurde zentral ein großes Herz gestaltet, das durch den oben genannten Schriftzug eingerahmt wurde und allen Betrachterinnen und Betrachtern das Burtscheider Herz sinnbildlich höher schlagen ließ.

Auch diesmal hat der Höfling bezüglich des Nachhaltigkeits- und Umweltgedankens wieder auf bunte Teelicht-Gläschen zurückgegriffen. Dank des Fördervereins konnten in diesem Jahr sogar noch einige neue Gläschen besorgt werden.

Viel Freude machte dem LehrerInnenteam, aber auch BesucherInnen und der Jury die große Teilnahme zahlreicher Familien unserer Schule, viel Freude entstand am Ende aber auch über den 1. Platz und den Siegerpokal, der uns bei der Siegerehrung feierlich überreicht wurde. Ein Hoch - und ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an alle helfenden Höflinge und die tollen Gastgeberinnen und Gastgeber des Burtscheider Lichterfestes!

Fotos: Janis Engel