Gartentag 2023

Auch in diesem Jahr versammelten sich am 25.03.23 wieder viele motivierte und fleißige Höflinge, um am diesjährigen Gartentag teilzunehmen.

In diesem Jahr wurden mehrere tolle Projekte in die Tat umgesetzt, wie das Anlegen von zwei großen Bienenwiesen, das Vorbereiten des Schulackers, die Bepflanzung der zahlreichen Schulbeete und Blumenkübel, das Ein- und Umtopfen von Pflanzen aus dem Schulgebäude und das Pflegen der Gartenareale rund um die Schulhöfe und die Pausenhalle.

An den einzelnen Stationen ging es mit viel Spaß, nettem Austausch und dem berühmten Höfling-Teamwork direkt ans Werk - und die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen! Die Kinder, Eltern, Kolleginnen und Kollegen können ganz stolz auf ihre Arbeit und ihren Beitrag zu mehr Grün und Natur an unserer Schule sein. Die Bienen und Insekten waren schon am nächsten Tag sichtlich erfreut.

Im Zuge dieses Berichtes nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Höflinge für diesen tollen, gelungenen und erfolgreichen Gartentag 2023 und an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Fotos: Janis Engel