Der Höfling bei den ersten Volleyballmeisterschaften der Aachener Grundschulen

Gleich drei Mannschaften konnte der Höfling bei den ersten Volleyballmeisterschaften der Aachener Grundschulen stellen. Sämtliche Kinder, die seit den Herbstferien im Rahmen der Kooperation mit dem PTSV Aachen an der Volleyball-AG teilnehmen, konnten somit teilnehmen.

Die Spielform 2:2 mit rotierenden Wechseln, bei der auch Fangen als Ballannahme erlaubt ist, war ausgiebig geübt worden. Dennoch bot das Turnier unseren Kindern ein Lernumfeld, um Techniken und Spielform zu vertiefen und dabei reichlich Erfahrung zu sammeln. Bei den Spielen der anderen Schulen wurden sie als Schiedsgericht und Punktezähler gebraucht und konnten sich auch in diesen Rollen erproben. Am Ende standen in der Bilanz ein siebter, ein neunter und ein elfter Platz, vorrangig aber ein gelungener sportlicher Schulmorgen mit anerkennendem Applaus für die siegreichen Mannschaften der KGS Höfchensweg und der GGS Vaalserquartier!

Fotos: Uli Nellessen