Auch dieses Jahr beim Aachener Stadtparklauf: Der Höfling läuft und läuft und läuft

Die Premiere im vergangenen Jahr verlangte nach einer Wiederholung: 45 kleine und große Höflinge traten beim diesjährigen Aachener Stadtparklauf an und freuten sich über ein gelungenes Laufevent und die eigene sportliche Leistung. Die Freude am Laufen in einem der schönsten Parks unserer Stadt und das sportliche Ziel, die Kurzstrecke von 2km erfolgreich zu bewältigen, führte am Ende zu viel Zufriedenheit bei den kleinen und großen Sportlerinnen und Sportlern sowie deren Anhang.

Auch gute Platzierungen konnten gefeiert werden: Oscar Faust (Delfinklasse) kam überhaupt als erster unserer Höflinge ins Ziel und wurde damit zweiter in seiner Altersklasse mU12, gefolgt von Joschi Frey und Jon Heide (beide Elefantenklasse). Schnellstes Mädchen unserer Schule war Louisa Stanek (Rabenklasse), die damit den zweiten Platz in der wU10 erreichte, vor Leonie Seiler (ehemals Löwenklasse) und Lena Wagner (Erdmännchen), die als Erstklässlerin drittschnellstes Höflingmädchen war und damit Siegerin in der Altersklasse wU8.

Viele weitere schöne Geschichten von persönlichen Erfolgen, die sich nicht in der offiziellen Ergebnisliste widerspiegeln, ließen sich erzählen.

Herzlichen Glückwunsch allen unserern Läuferinnen und Läufern!

Fotos: Hildegard Keppe und Andreas Steindl