Sommer, Sonne, Sportfest

Wer am 27.06.2024 den Höfling betrat, wunderte sich wahrscheinlich gehörig, dass weit und breit keine Kinder zu sehen waren. Gut eingecremt und mit ausreichend Wasser gewappnet, ging es nämlich morgens bei hochsommerlichen Temperaturen zu unserem alljährlichen Spiel- und Sportfest ins Waldstadion. Besonders freuen durften wir uns dabei über unseren Besuch von der Viktor-Frankl-Schule, die an den zahlreichen Stationen munter teilnahmen. Zu guter Musik startete unsere traditionelle Eröffnungszeremonie, bei der die Kinder der vierten Stufe mit den Teamfahnen durch das große Rund schritten. Anschließend konnten sich die Kinder an zahlreichen Spiel- und Sportstationen messen und Freude am Sport erfahren. Ob beim Hürdenlauf, Tauziehen oder Weitwurf, überall konnten glückliche Gesichter beobachtet werden.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken! Ohne diese großartige Unterstützung wäre ein solch tolles Spiel- und Sportfest nicht möglich gewesen.

Fotos: Lars Siemer