Unsere Delfin-Klasse

Die Delfinklasse stellt sich vor

Fino, unser Klassentier
Wir sind insgesamt 24 Kinder, davon 12 Jungen und 12 Mädchen, in unserer jahrgangsgemischten Klasse. Die Delfinklasse ist toll, weil wir alle zusammenhalten. Es gibt viele nette Kinder. Alle sind freundlich, hilfsbereit und wir hören einander respektvoll zu. In der Delfinklasse machen wir auch sehr schöne Projekte. Zum Beispiel hatten wir kürzlich ein Zirkusprojekt, bei dem jeder ein Kunststück vorführen konnte.. Wir haben eine super nette Lehrerin. Unser Klassentier heißt Fino. Er hilft uns, wenn wir traurig sind. Jeden Tag darf ein Kind Fino mitnehmen. Zu Hause darf man in Finos Tagebuch schreiben und das, was Fino erlebt hat, am nächsten Tag in der Klasse vorlesen. Fino hat viele Freunde, die heißen Tom, Smaly, Kooky, Flippo und Flaffi. Wir haben einen Klassengeist namens Fridolin, der immer Quatsch macht. Es macht uns allen viel Spaß, denn so soll es ja auch sein!

Fotos: