Neue Toilettenanlage eröffnet

Nach fünf Monaten Bauzeit wurde nun die frisch sanierte Toilettenanlage auf dem großen Schulhof in Betrieb genommen. Unter dem freudigen Jubel der Katzen und der Löwenklasse durchschnitt Younes das Absperrband, mit dem Herr Küppers die Anlage während der letzten Handwerkerarbeiten noch gesperrt hatte.

Anschließend bestaunten die Kinder die farbenfrohe neue Anlage, die im Architekturbüro Lambertz geplant und von Frau Grünefeld (Lambertz Architekten) und Frau Lieffertz (Gebäudemanagement Stadt Aachen) in der Bauphase betreut wurde. Mit der Eröffnung startete auch der neue Sauberkeitswettbewerb der Schule, bei dem die Kinder nach einiger Zeit für das Sauberhalten der Toilettenanlagen in der Schule mit einer verlängerten Pause belohnt werden.

Fotos: Ulrich Nellessen