Schwimmwettkampf 2016

Am Freitagmorgen trafen sich elf schwimmbegeisterte Kinder in der Pausenhalle der GGS Am Höfling. Ein Kind war leider krank und konnte den Weg zum Schwimmwettkampf nicht mit antreten. Mit Elternunterstützung kamen wir an der Osthalle an und nach dem Umziehen wurde die Halle begutachtet und die Wasserbegebenheiten getestet und bewertet. In fünf Disziplinen traten die Kinder gegen neun andere Schulen an:

• Ausdauerschwimmen
  • Sprint
  • Tauchen
  • Juxstaffel
  • Transportstaffel

Die Kinder schwammen, tauchten und kämpften sich durch die Aufgaben. Eine tolle Truppe bewältigte alle Herausforderungen gegen starke Teams. Am Ende erreichten die Höflingshechte den achten Platz.

Alle Hechte im Überblick:
Tae Won Choi, Kerim Katzschner, Leandra Loeffel, Nele Höcker, Lennard Ansorge, Carlotta Meyer, Tim Schwartz, Ivo Rombach, Ida Kerres, Ida Keßler, Nik Krummlauf, Ole Forster

Fotos: Tobias Rank