Sylvesterlauf 2013

Der Höfling läuft – auch beim Sylvesterlauf 2013 wieder

So groß war die Läufergruppe des Höfling noch nie: 46 Kinder und Erwachsene traten am letzten Tag des Jahres beim Aachener Sylvesterlauf an und verabschiedeten das Jahr 2013 auf die sportliche Art. Bei ungewohnt freundlichem Wetter, das nicht nur eine eindrucksvolle Teilnehmerzahl, sondern auch eine tolle Kulisse am Rand der Strecke bescherte, machten sich die kleinen und großen Höflinge auf die 2,2 km langen Runde und beendeten sie unter viel Jubel vor dem Rathaus.

Mit der verdienten Medaille dekoriert entstand das traditionelle Gruppenfoto auf der Rathaustreppe, die seither für die Entgegennahme von Lobesbekundigungen nach sportlichen Höchstleistungen genutzt wird. Wenn sie schon nicht für Aachener Aufstiegsfeiern herhalten werden kann: Wir kommen Silvester wieder!

Die schnellsten Höflinge in diesem Jahr: Jenny Marx (Froschklasse) lief die Strecke als schnellstes Mädchen der Schule in 11:40 Minuten und wurde siebte der U10-Gesamtwertung. Philipp Wahlen (ebenfalls Froschklasse) benötigte nur 9:01 Minuten für die 2,2 Kilometer und landete am Ende auf Rang zwei der unter 10jährigen Jungen.

Bemerkenswert auch die Leistung von Oscar Marseille (Katzenklasse), der erst als dritter der Altersklasse mU10 ins Ziel lief, und sich dann noch auf die 4,8 km-Strecke begab, die er in 27:11 Minuten bewältigte und als einer der jüngsten Teilnehmer auf Platz 331 unter 492 Läufern ankam.

"Alle Achtung" allen unseren Läuferinnen und Läufern!

Fotos: