Andere Berichte der Kinder: alle | aus den letzten zwei Jahren

Mathetag am 13.3.2014

Was für ein tolles Projekt!

Wir hatten ca. 20 unterschiedliche Matheprojekte zur Auswahl. Darunter waren Angebote wie Spiegeln, Sudoko, Zahlensysteme, Würfel, Hohlmaße, römische Zahlen, Mathetricks, Knobelaufgaben, und, und, und.

Am Mathetag war der Zahlenteufel da. Er hat uns Mathetricks beigebracht und hat uns das Rechnen leicht gemacht. Wir haben die Berliner Uhr kennen gelernt und haben auch noch Tage lang davon geschwärmt. Die Würfel, die sind rumgerollt, da hat sich jedermann gefreut. Das Spiegeln war ein Superhit, da macht doch einfach jeder mit. Es wurden Pyramiden gemacht und dabei haben wir viel gelacht. Bei den Römern wurde viel gelernt und Asterix und Obelix haben viel geschwärmt. Beim Wasserlabor da war es nass, trotzdem hatten wir Riesenspaß.

Knobeln, Rechnen, Ausprobieren, wie kann man das denn nicht kapieren? Mathetricks war total toll und auch kein bisschen oll. Es gab noch viele andere Sachen, den Mathetag wollen wir noch einmal machen.

Von Ivy und Lya, Stufe 4, Hasenklasse

Also für jeden etwas dabei.

Fotos: