Andere Berichte: alle | aus den letzten zwei Jahren

Viele sportliche Höflinge beim Sylvesterlauf 2017

Eine schöne Tradition ist es inzwischen, sich am Silvesternachmittag noch einmal zu einer sportlichen Aktivität zu treffen. 55 Kinder unserer Schule hatten sich diesmal für den Schülerlauf durch die Aachener Innenstadt angemeldet. Und sie freuten sich über mildes, trockenes Laufwetter und reichlich Publikum an der Strecke zwischen Markt und Lindenplatz.

Während es für die meisten unserer Höflinge darum ging, die 1,9 km lange Strecke sicher und ohne Pause zu bewältigen, hatten sich einige aber auch besondere sportliche Ziele gesetzt. Dabei war mit Jakob Studemund (Katzenklasse) ein Ehemaliger der Schnellste unserer Läufer. Er kam nach 6:51 min ins Ziel und wurde damit achter in der Klasse der männlichen U16. Nur ein paar Sekunden später kam dann mit Luke van Heiß (6:59 min) der erste aktuelle Höflingschüler ins Ziel, ebenfalls aus der Katzenklasse, kurz später dann Lian Wagner (Tigerklasse, 7:08 min) und Lennard Nuglisch (Rabenklasse, 7:19min).

Bei den Mädchen waren Clara Schelhaas (Tigerklasse, 7:11 min), Inga Schmidt (Delfinklasse, 7:22 min) und Linn Flügge (Tigerklasse, 8:14 min) die schnellsten drei, wobei in ihrer Altersklasse U10 auch in der Gesamtwertung kein Mädchen schneller war als Clara und Inga. In der jüngeren Altersklasse U8 waren Ria Pohle (Hasenklasse) und Lennart Löcker (Rabenklasse) die schnellsten. Sie trafen sich gemeinsam mit allen anderen wie gewohnt nach dem Lauf zum Fototermin auf der Rathaustreppe, wo sie von ihrem Anhang noch einmal einen kräftigen Applaus für ihre Leistung erhielten.

Fotos: Hildegard Keppe und Zeitungsverlag