Autorenlesung des Fördervereins diesmal als Kreativwerkstatt mit Silvio Neuendorf

Zur diesjährigen Autorenlesung des Fördervereins war Frau Ashauer-Lichtschlag gleich in der Nachbarschaft fündig geworden: Mit Silvio Neuendorf war bei den Zweit- und Drittklässlern der Erfinder und Illustrator von „Käpt´n Sharky“ zu Besuch, für den es als Vater eines ehemaligen Höflingschülers ein Wiedersehen mit der Schule gab. Bereitwillig berichtete er den Kindern von der Entstehung von „Käpt´n Sharky“ und seiner vielen anderen Buchillustrationen in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Autoren, gab Auskunft zu seinem eigenen Werdegang und der Entwicklung einer frühen Leidenschaft zum Beruf. Höhepunkt war für viele Kinder seine Plakatzeichnung auf Zuruf aus dem Publikum, wobei ein Kunstwerk mit zahlreichen Tierbildern incl. der Klassentiere der Kinder entstand, das künftig fein gerahmt einen gut sichtbaren Platz in der Schule finden wird. Eine „Autorenlesung“ der besonderen Art, die so noch lange nachwirken wird.

Fotos: U. Nellessen