Kunstprojekt: Kultur und Schule

Einweihung der Tastwand und Tastsäule am 01.07.2017

Am 1.7.17 fand die Einweihung unserer Tastwand statt. Eltern und Kinder, die an dem Kultur und Schule-Kunstprojekt teilgenommen haben, enthüllten die Tastsäule auf der Bühne und die Schmetterlingstastwand auf dem Schulhof.

Frau Susanne Jägersberg, die begleitende Künstlerin, hat in einem Schuljahr mit einer Gruppe von Kindern aus den unterschiedlichsten Klassen zunächst Ideen entwickelt und dann daraus die Skizzen und Modelle in die Tat umgesetzt. So entstand ein wunderschöner, bunter Schmetterling für die Außenwand auf dem Schulhof mit unterschiedlichen haptischen Flächen und eine Sinnessäule, die im Gebäude stehen kann.

Während der Einweihungsfeier gab es noch eine kleine Dia-Show, die allen zeigte, wie sich die Ideen entwickelt und letzendlich zum Ergebnis geführt haben.

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Kleine Künstler haben mal wieder zeigen können, was in ihnen steckt und was sie zusammen alles für unsere Schule zustande bekommen.

Bei Kaffee und Kuchen stand die Künstlerin noch für Fragen zur Verfügung.

Ein gelungenes Abschlussfest, auch wenn das Wetter nicht so mitspielte.

Fotos: Susanne Jägersberg