Andere Berichte: alle | aus den letzten zwei Jahren

Zu Bildern schreiben – Schreibwerkstätten im Museum

Diesen Text hat Miriam aus der Froschklasse verfasst, die aktiv am Schreibprojekt der Aachener Modell Schulen teilgenommen hat. Das Projekt fand im Zeitraum von Dezember 2016 bis Januar 2017 statt.

Liebe Leserinnen und Leser,

im Kunsthaus NRW in Kornelimünster durften wir kreative Texte nach einer kurzen Anleitung über Bilder und Gemälde verfassen. Ein paar Bilder hießen "schwarzer Frühling" oder "Nagelbild".

Die Texte wurden im Kunsthaus den Eltern und LehrerInnen vorgestellt und in dem Buch "Vom weißen zum weisen Tagebuch" zusammengestellt.

Wir waren insgesamt 15 Kinder aus verschiedenen Aachener Schulen. Ich fand es schade, dass das Projekt so schnell vorbei war. Ich habe so viel über Kunst gelernt, so dass ich immer eine Erinnerung daran haben werde. Ich danke dem Aachener Modell und den LehrerInnen unserer Schule für die frühe Förderung individueller Begabung beim kreativen Schreiben.

Fotos: