Oster-Basar 2014

Am Samstag, den 5.4.2014, fand unser diesjähriges Schulfest im Rahmen eines Osterbasars statt. Wieder einmal spielte das Wetter mit, sodass ein schönes Fest in der Schule und auf dem Schulhof gefeiert werden konnte. Die Einstimmung erfolgte durch ein klassisches Musikstück, gespielt von einigen Kindern der Raben- und Hasenklasse, gefolgt von einem gemeinsam gesungenen Kanon.

Anschließend zeigten alle Höfling-Kinder einen gemeinsam einstudierten Tanz zu dem Stück "Happy", bevor die Stomp-AG zum nächsten Teil überleitete. Alle Klassen haben in der Woche vor dem Basar fleißig gebastelt und gebacken, um an verschiedenen Ständen den zahlreichen Gästen Kulinarisches und Künstlerisches rund um das Thema "Ostern" anzubieten. Zudem gab es verschiedene Bastel- und Spielangebote, die von den Kindern ausgiebig genutzt wurden.

Auf dem kleinen Schulhof konnten die Kinder Ponyreiten. Es wurden Spenden für das "Heilpädagogische Reiten" gesammelt. Ein Dank gilt dem Ponyhof Meisel, der uns die beiden Ponys an diesem Tag kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Der Erlös des Osterbasars geht an unsere Patenkinder im Kongo und an den Förderverein der Schule.

Fotos: Alexandra Georges und Lars Siemer