Andere Berichte: alle | aus den letzten zwei Jahren

Kinder-Karneval 2014

Der Karneval am Höfling stand unter dem Schulmotto "Am Höfling war der Zirkus los - auch Kleine wurden riesengroß". Am Donnerstag fand wie gewohnt die Karnevalsfeier in der Schule statt. Jonas (Igelklasse) und Carlota (Hasenklasse) führten durch ein kunterbuntes Programm.

Bericht zum Kinderkarnevalszug von Carlota (Hasenklasse): Als erstes musste man die Kostüme basteln. Jeder konnte sich aussuchen, ob er gerne als Clown, Zauberer, Turner oder Seiltänzerin gehen wollte. Einige Tage später war der große Tag. Wir gingen zum Sammelplatz und dort stellten wir uns alle auf. Endlich gingen die Vorderen los, die Spannung stieg langsam. Am Anfang verteilten die meisten zu viel von unserem Wurfmaterial an die Leute, aber dann ein bisschen weniger. Es war schwierig, es gleichmäßig zu verteilen, doch es ging. Immer wieder musste man Nachschub holen. Der Weg war lang, aber man konnte es aushalten. Laute Musik war zu hören und lautes Schreien von Kindern, die riefen "Alaaf-Alaaf"! Am Ende des Weges stiegen wir in einem Bus. Dieser fuhr uns zum "Kapellchen" und dort aßen wir noch eine Pizza und tranken etwas. Danach waren alle erschöpft und gingen nach Hause. Es war ein toller Zug und ein super Tag.

Fotos: Alexandra Georges, Frau von Felbert, Aachener Nachrichten