Stimmungsvolle Übergabe der Spenden des Sponsorenlaufs

In einer feierlichen Versammlung wurden jetzt die Spenden übergeben, die die kleinen Höflinge bei ihrem Sponsorenlauf im September gesammelt hatten. Ganze 10.648,29 €, eine überwältigende Summe, hatten sie erlaufen und von ihren Sponsoren eingesammelt, die nun drei verschiedenen Vereinen übergeben wurden. Von den drei bedachten Vereinen waren eigens Vertreter in die Schule gekommen, um den Kindern von ihrer Arbeit zu berichten und ihren Scheck in Empfang zu nehmen.

Frau Schönborn berichtete von ihrer Arbeit im Reit- und Therapiezentrum Lohner Hof und freute sich, mehr Kindern, die es sich sonst nicht leisten können, auf ihrem Hof das Therapeutische Reiten zu Gute kommen zu lassen. Durch den Kontakt zum Lohner Hof kommen deren Erfahrungen und Kenntnisse auch dem inklusiven Reitangebot der Schule zu Gute.

Herr Kuyitila vom Verein Pro Kongo ya lobi, dem Trägerverein der zwei Patenschaften, die die GGS Am Höfling seit Jahren unterstützt, berichtete den Kindern von der Einrichtung, in der Mariette und Dieu Merci seit einigen Jahren zur Schule gehen. Mit aktuellen Fotos aus dem Kongo berichtete er sehr anschaulich davon, dass das Spendengeld den Kindern ermöglicht, ein Frühstück mit in die Schule zu bringen und regelmäßig zu duschen.

Abschließend machte Frau Kohnert, die Vorsitzende des Fördervereins, die Kinder neugierig auf die Zirkuswoche, die im kommenden Frühjahr ein Highlight des Schuljahres werden wird. So wird der Sponsorenanteil des Fördervereins die Finanzierung des Projekts absichern.

Janis Engel

Fotos: Janis Engel